Skisportwoche in Muggenbrunn

Eine spektakulär wunderschöne Skiwoche durften wir in Muggenbrunn am Wasenlift erleben. Jeden Tag beschenkte uns Gott mit herrlichem Wetter auch wenn es die recht harten und vereisten Pisten den Anfängern nicht leicht machten. Tapfer kämpften sie sich durch den Schnee und gaben nicht auf. Keiner der Kinder war je zuvor auf Skiern gestanden. Also fingen wir ganz von vorne an und lernten zunächst mit den Skiutensilien umzugehen, an- und auszuziehen, zu sortieren und uns auf der Piste zurechtzufinden. Dazu gehörte zum einen das Liften, sowie das Falltraining bis hin zum Slalom fahren, durch Tore fahren und über kleine Schanzen springen.

Eine wunderbare Zusammenarbeit mit den Eltern sowie dem Skiverleih in Todtnauberg machten es möglich dieses kurzfristig geplante Event auf die Beine zu stellen.

Besonders am letzten Tag haben wir alle ganz persönlich Gottes Nähe erfahren dürfen. Während es unten im Tal in Strömen regnete kamen die ersten Zweifel auf, ob es überhaupt Sinn macht hochzufahren. Doch schließlich standen ja der Besuch der Eltern und das Abschlussrennen der Kinder auf dem Tagesplan. Also beteten wir vor dem Losfahren, dass es oben nicht regnen würde und wir außerdem gute Schneeverhältnisse für unser Abschluss-Slalomrennen vorfinden würden. Und tatsächlich schneite es als wir oben angekommen waren ganz heftig. Der tolle Neuschnee ermöglichte den Kindern ein ganz anderes und erfolgreicheres Skifahrerlebnis. Genau zum richtigen Zeitpunkt, als die Eltern zum Zuschauen kamen, hörte es dann auch noch auf zu schneien und der Himmel klärte sich auf, so dass alle Eltern ihren Kindern beim Slalom zusehen konnten. Es wurde schließlich für alle ein erfolgreiches Abschlusserlebnis.

"Wie Gott uns doch immer wieder in allen Kleinigkeiten versorgt!" Der Schnee auf den Straßen taute zum Glück auch wieder, so dass alle eine gute und sichere Heimfahrt erlebten. Es hat uns einfach wieder mal gezeigt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen und Gott uns immer wieder zuflüstert: "Vertrau mir doch!"

Die Skisportwoche hat allen so sehr gefallen, dass wir sie nun jedes Jahr wiederholen und zu einer festen Einrichtung unserer Schule machen möchten.