Skisportwoche 2024 am Notschrei

Endlich war es so weit! Die Skiwoche der CSBK konnte nach vier Jahren Pause wieder durchgeführt werden. Dass dies trotz der aktuell milden Wetterlage und des eigentlich nicht vorhandenen Schnees in den umliegenden Höhenlagen überhaupt möglich werden würde, daran glaubten im Vorfeld nur die Optimisten unter uns. Umso erfreulicher war es dann, als wir am Montag tatsächlich die Reise mit knapp 60 Kids zum Notschreilift antreten durften und dort von den Skilehrern der Schneesportschule Schauinsland herzlich empfangen wurden.

Voll motiviert haben sich die meisten unserer Schüler der für sie völlig neuen Bewegungserfahrung des Skifahrens gestellt und dabei in den darauffolgenden Tagen beachtliche Fortschritte erzielt. Die durchweg positive Resonanz ihrerseits als auch seitens der Skilehrer tröstete schlussendlich auch darüber hinweg, dass der letzte Tag inklusive geplantem Abschlussrennen wortwörtlich „ins Wasser fiel“. Dieses hatte nämlich einen erheblichen Teil der Piste in eine „Schlittschuhbahn“ verwandelt, sodass die Unfallgefahr zu hoch war.

Die Schüler und Lehrer der CSBK sagen nach diesen drei erfolgreichen und besonderen Tagen Danke an alle Unterstützer und Sponsoren und vor allen Dingen an unsere tollen Skilehrer, die menschlich und fachlich einen überragenden Job gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Jahr!