Wir sind nun Mitglied im Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS)

Am 26.09.2020 wurde die Christliche Schule Bad Krozingen e.V. als Mitglied in den Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) aufgenommen. Für die CSBK sind Vorstand Philippe Marwede, Schulleiter Nicolas Klein sowie Vereinsmitglied Daniel Thomas zu der Veranstaltung ins hessische Kassel gereist. Sie brachten viele gute Begegnungen und so manchen Ideenaustausch mit. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes wurde die Aufnahme der CSBK sowie auch einiger weiterer christlicher Schulen und Kitas aus dem Bundesgebiet besiegelt. 

Im VEBS sind heute über 100 christliche Bildungsträger organisiert. Besonders beeindruckt hat uns, dass alle Redner des Tages deutlich gemacht haben, dass der VEBS Wert auf eine bibeltreue Ausrichtung und ein gelebtes Bekenntnis in den angeschlossenen Einrichtungen legt. Neben hochwertiger Bildungsarbeit ist und bleibt die Vermittlung des biblischen Evangeliums ein zentrales Anliegen.
Darüber hinaus bietet der ständig wachsende Verband Fortbildungen für Pädagogen, rechtliche Beratung und viele weitere nützliche Themen und Dienstleistungen, was zukünftig sicher auch für die CSBK von Nutzen sein kann.