Theaterwoche - The 3 little pigs

Bei dem Theaterstück "The 3 little pigs" hatten die Kinder große Freude. Mit überzeugender Sicherheit und schauspielerischem Können präsentierten sie ihre ersten Englischkenntnisse. Das Theaterstück wurde so einstudiert, dass alle das gesamte Stück auswendig kannten und aufsagen konnten. Dadurch gelang es, bei den Kindern eine kontinuierliche Aufmerksamkeit und präzise Aussprache zu erreichen. Begeistert und mit viel Liebe bastelten alle ihre Masken und die notwendigen Kulissen. Sie lernten Ausdauer und Durchhaltevermögen bei den z.t. harten und anstrengenden Proben, doch die Mühe machte sich bezahlt und natürlich gab es auch immer wieder viel zu lachen. Außerdem lockerte das Proben des lustigen Abschlusstanzes die Konzentrationsphasen zwischendurch auf. Doch auch hier wurde Wert gelegt auf Präzesion bei Rhythmus, Bewegungen, Musikalität und choreographischer Ausführung. So machten die Kinder insgesamt große Fortschritte im Bereich der koordinativen sowie kognitiven Fähigkeiten.