Weihnachtsgottesdienst im Pflegeheim Siloah

Auch in diesem Jahr durfte die CSBK ihren Weihnachtsgottesdienst wieder im Altenheim Siloah feiern. Zahlreiche Lieder wurden schon Wochen im Voraus einstudiert und variantenreich dargeboten: einige vom gemeinsamen Schulchor, andere als Solostück oder im Duett, begleitet von Klavier, Gitarre und Melodica. Bevor das bekannte und beliebte Lied „O du fröhliche“ gemeinsam mit den Bewohnern des Altenheims gesungen wurde, hörten wir dessen Entstehungsgeschichte, die mithilfe von Bildern sehr anschaulich illustriert wurde. Am Ende des Gottesdienstes durften die Schüler noch ihre selbst gebastelten Karten als kleines Geschenk an die Bewohner verteilen. Die Freude darüber in den Gesichtern der alten Menschen zu sehen, bereitete auch den Schülern Freude. Als krönenden Abschluss gab es noch leckere Würstchen und Brötchen.