Bundesjugendspiele 2018

Die Sommer-Bundesjugendspiele sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Schuljahres. Auch in diesem Jahr durften unsere Schüler folglich im traditionellen Dreikampf miteinander wetteifern und dabei die Freude an der Bewegung erleben. Zu Gast waren wir dieses Mal im Stadion des FC Bad Krozingen. An dieser Stelle natürlich ein herzliches Dankeschön für die Überlassung des Sportgeländes.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren die Kinder voller Eifer und hatten sichtlich Spaß beim Weitspringen, Sprinten, Werfen und dem Ausdauerlauf. Im Anschluss an das anstrengende Sporttreiben wartete auf die Schüler zur Abkühlung noch ein Besuch im benachbarten Freibad. Alles in Allem mal wieder ein absolut gelungener Tag.