Ausflug in die Mediathek

Am 16. Dezember öffnete die Mediathek für die CSBK ihre Türen. Mit einer sehr netten und informativen Führung lernten die Kinder genauestens alle Bereiche der Mediathek kennen. Sie durften Fragen stellen und sich im Anschluss auch selbst Bücher anschauen. Filme, CDs und Bücher für alle Alterssparten sind hier vorhanden, so dass sich jedes Kind aus seinen Lieblingsbereichen Medien zum Ausleihen aussuchen kann. Passend zum Thema "Wörterbucharbeit" sortierten wir die Bücher nach Alphabet und Nummerierung gezielt in die Regale zurück.

Ein Kind bemerkte sofort: "Oh hier ist ja eine Kinderbibel und die habe ich auch zu Hause!"

In der Mediathek dürfen wir auch als Schule immer wieder interessante Bücher für die einzelnen Klassen ausleihen. Wie praktisch, dass wir gleich um die Ecke sind!