Besuch eines Wildtierexperten

Der erstmalige Besuch eines echten Wildtierexperten am 15. November wurde von den Kids der CSBK in diesem Schuljahr mit Sehnsucht erwartet. Peter Sürth hat Wildtiermanagement studiert und ist seit Jahrzehnten in der Wildnis dieser Erde unterwegs und seit Mitte November auch fester Bestandteil der Entdeckertageidee der CSBK.

In altersgerechten Vorstellungen für die einzelnen Klassen zu den aktuellen Wildtierthemen in Deutschland kamen die Schüler voll auf Ihre Kosten. Die unzähligen Fragen zu Wolf und Luchs in Deutschland mussten irgendwann abgebrochen werden, da Peter belegte Stimmbänder aus seinem letzten Trip aus den Karparten in Rumänien ("den Bären auf der Spur") mitgebracht hatte und die Pause unbedingt brauchte!

Als weiteres und letztes Highlight des Besuches stand dann ein Entdeckerspaziergang im Kurpark mit dem Experten an. Der Fokus lag dabei auf den Wildtieren in unserer Umgebung. Über die erkennbaren Spuren verschiedenster Wildtiere "direkt vor unserer Haustüre" staunten selbst die Leher. Auch wir freuen uns schon auf das nächste Mal!