Rund um's Obst

Der letzte Hausbesuch der Klasse 1 zum Thema "Rund um's Obst" war wieder einmal ein Volltreffer! Nachdem die Kids mit unserer kleinen Gastgeberin und ihrer Mama sehr viel Spannendes und Nützliches über die vielfältigen heimischen und aus der Ferne hergebrachten Lieblingsfrüchte besprachen, durften sie in Gruppen sowohl einige Zimmer und in der Vesperpause auch den kleinen Garten der Gastgeber besichtigen. Als weitere Programmpunkte durften die Kinder Schrumpffolie bemalen, Lernspiele auswählen und einige Früchte schnippeln! Anschließend wurde der gemeinsam zubereitete Obstsalat fröhlich verspeist. Alles in Allem war es wieder einmal ein eindrucksvolles und durchweg gelungenes Erlebnis, welches den Kindern sowohl anschauliches, nachhaltiges Lernen mit allen Sinnen ermöglichte, als auch allen Beteiligten viel Freude brachte!