Waldtage 2018

Am Donnerstag, den 4. Oktober stand für unseren ersten Waldtag ein Besuch im Freiburger Waldhaus an. Mit überfüllten Zügen und Straßenbahnen erreichten wir unser Ziel. Die Schüler meisterten diese erste Hürde fabelhaft und wurden im Waldhaus mit einem spannenden und abwechslungsreichen Programm belohnt. Die erste und zweite Klasse lernte unter anderem die Felle und Spuren typischer Waldbewohner kennen und durfte zum krönenden Abschluss selbst Behausungen für ein ausgewähltes Waldtier bauen. Alle machten sich eifrig an die Arbeit und natürlich ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Tagsdarauf erkundeten wir bei unserem zweiten Waldtag den kleinen Wald auf dem naheliegenden Krozinger Berg. Dort haben die Schüler der 4. Klasse verschiedene Stationen zum Thema „Sinneswahrnehmungen“ für die Erst- und Zweitklässler vorbereitet.

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir auf zwei rundum geglückte außerschulische Lerntage zurückblicken.