Wir bauen eine Weihnachtskrippe

„Es begab sich aber zu der Zeit das ein Gebot ausging dass alle Welt geschätzt würde... ...jedermann ging dass er sich schätzen liese...
...und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge...“
Aus Lukas 2

Dieses Weihnachtsereignis war der Anlass zu unserem Krippenbau an dem die ganze Grundschule beteiligt war. Zwei Mütter organisierten grob gefertigte Figuren aus Holz, welche die Schüler dann motiviert und fleißig zu feinen Krippenfiguren verarbeiteten. Aus dem Kurpark sammelten wir Naturmaterialien, mit der die Krippe vervollständigt wurde. Jedes Kind durfte seine Figur zur Krippe stellen. Als leuchtender Abschluss zierte ein Stern unser Schmuckstück, welches nun in der Adventszeit im Foyer unserer Schule bestaunt werden kann.