Bauernhoftage

Tag 1 - Auf dem Schneiderhof in Staufen

Im Bauanhof haben wir ein Pony gesehen und Pferde, Hüner und drei Hunde. Ein Hund namens Beno hat das esse von Sophias Vespa gegessen. Als wir auf dem Spielplatz waren da kam der Hund. Alle Kinder mussten oben sein damit der Hund ihr Essen nicht isst. Das Pony durfte auf den Spielplatz. Wir durften es streicheln und ihm Zöpfe flechten. Wir durften Fladenbrot aus dem Hofladen essen. Das war lecker. Wir durften die Hühner auf den Arm nehmen. Ein Huhn hat auf Sorajas Arm sein Geschäft gemacht. Was wir nicht durften war die Pferde streicheln. Es gab auch Apfelbäume. Bei einem Baum war die Hälfte weg weil ein Pferd die Äpfel gegessen hatte. Es war spannend dort. Wir durften sogar auf einen Traktor drauf. Das war ein schöner Ausflug. (Suyana 8 Jahre)

Tag 2 - Auf dem Baldenwegerhof in Stegen

An unserem zweiten Bauernhoftag sind wir mit dem Zug und dem Bus zum Bauernhof gefahren. Dort haben wir Schweine, Kühe, Pferde, Hüner, Gänse und einen ganz tollen Abenteuerspielplatz gesehen. Bei den Hünern haben wir immer die Finger reingesteckt. Und dann habe ich kurz nicht hin gekukt und das Hun hat mir in den Finger gepickt. Auf dem Spielplatz gab es Karusel, Dreiräder, Hölen, Trampolin, ein altes Auto und viel Sand. Mir hat es auf dem Baldenwegerhof sehr gut gefallen nur das Wetter war ein bisschen regnerisch. (Soraja 8 Jahre)