Spannende Einblicke in das Leben von Luchs und Wolf

Trotz weiterer coronabedingter Einschränkungen unseres Schulalltags, durften wir an den letzten beiden Tagen Wildtierexperte Peter Sürth (http://wordpress.derwegderwoelfe.de/) zu Gast an der CSBK haben. Am Mittwoch nahm uns Peter via Videokonferenz mit hinein in seine Arbeit und berichtete uns mit spannendem Bild- und Filmmaterial über das Leben der Luchse in Europas Wäldern. Hautnahen Anschauungsunterricht gab es dann am heutigen Donnerstag, als Peter uns "live" an der CSBK besuchte. Hier sollte auch die Aktivierung der Kinder nicht zu kurz kommen. So gab es verschiedene Spielformen, in denen die Kinder als Wolfsrudel durch den Kurpark jagten und ihren feinen Geruchssinn gebrauchten, um ihr Revier kenntlich zu machen. Manch Spaziergänger wird sich gewundert haben, warum es plötzlich so viel Wolfsgeheul im sonst so friedlichen Kurpark gab. Hoffentlich hat es niemand mit der Angst zu tun bekommen.