Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember nach der Bibelzeit kam der Nikolaus. Alle Klassen waren beim grünen Teppich versammelt. Zuerst mussten alle Kinder lachen. Der Nikolaus hatte einen weiten Weg durch den Kurpark. Sein Rücken war kaputt. Deshalb musste Frau Deibele ihm einen Stuhl und zwei Kissen bringen. Wir haben gleich erkannt, dass es Herr Klein war. Als Geschenk an die Lehrer verteilte er Hühnereier, von denen einige auf dem Boden gelandet sind und kaputt gingen. Zu Herrn Sütterlin hat er Herr Schmetterling gesagt. Alle Kinder haben für den Nikolaus ein Lied gesungen und Frau Deibele hat Klavier gespielt. Für jedes Kind gab es eine Mandarine und viele Erdnüsse aus seinem Sack. Alle Kinder haben laut Dankeschön gerufen. Das war eine schöne Überraschung. (Giulia, Klasse 2)

Er ist mit einem Sack gekommen voller Essen, dann hat er den Lehrern Eier gegeben, bei manchen ist das Ei runtergefallen, weil er so faul war, uns Kindern hat er Erdnüsse und Mandarinen gegeben. (Jakob, Klasse 2)

Auch unsere Kleinsten aus dem Vorschulkindergarten machten große Augen, als der Nikolaus mit seinem großen Sack plötzlich an die Tür klopfte.