Ho ho ho... de Nikolaus war do!

Was für ein unvergessliches Bild! Um 10:30 stand er plötzlich da, „bewaffnet“ mit einem grünen Jutesack und einer ALDI-Papiertüte: Der Nikolaus! 

Eine überaus willkommene Unterbrechung des Unterrichts! Er stolperte und holperte von Klasse zu Klasse und versammelte alle Kinder auf dem grünen Teppich im Foyer. Sein Kollege, Knecht Ruprecht, sei heute verhindert, er selbst hätte viele gute Dinge über die Kinder zu sagen. Ein Kind streckte die Hand: „Dich gibt es nicht!“ Doch davon ließ sich der Nikolaus nicht beirren. Immerhin war er hier, um die Kinder froh zu machen! Gutgelaunt warf er mit Sprüchen um sich und es wurde gejubelt und gelacht! 

Doch nicht nur das! Der Nikolaus bat um ein Weihnachtslied und dirigierte höchstpersönlich den irritierten Kinderchor…

Schließlich kramte er seine Kostbarkeiten aus dem Jutesack: Mandarinen, Nüsse und  ausnahmsweise ;) Schokolade  - und dann war er auch schon wieder weg.

Bis nach Schulschluss wurde herumgerätselt und gemunkelt, wer denn nun wirklich in dem Kostüm steckte. Diesen höchst unterhaltsamen Nikolaus und seinen kurzweiligen Auftritt werden wir so schnell nicht vergessen!