Am Dienstag, den 19.03.2024 war die 3. Klasse, also wir, im Ostergarten. Dort haben wir die Ostergeschichte gehört.

Als erstes waren wir beim Esel, der hinter einer Futterkrippe stand. Als zweites haben wir die Geschichte gehört, wo Jesus nach Jerusalem kam. Wir durften über die Klamotten laufen, die auf dem Boden lagen. Als drittes sind wir nach oben gelaufen, wo ein großer Raum war. Dort war ein niedriger Tisch, wo wir uns hingesetzt haben und haben Brot und Traubensaft bekommen. Danach sind wir wieder runter gegangen zum Garten Gethsemane. Im Garten durften wir uns einen Stein nehmen. Danach sind wir in einen anderen Raum gegangen, wo man das Kreuz sehen konnte. Unter das Kreuz durften wir den Stein hinlegen. Als wir das gemacht haben, haben wir einen kleinen Abschnitt angehört. Nach dem Abschnitt sind wir ins Grab gegangen. Im Grab lagen Jesu‘ Tücher. Dann sind wir auf der anderen Seite ins Paradies, dort waren viele Blumen.

Als Abschied haben wir noch einen Tanz getanzt und haben Karten bekommen, auf denen stand „Ich bin bei dir“ und „Ich segne dich“. Am Ende, als wir rausgegangen sind, haben wir noch auf die Hand einen Osterduft bekommen. Dann sind wir zur Schule gefahren und hatten ganz normal Unterricht.

Geschrieben von Emma, Louisa, Lea und Sophia, Schülerinnen der 3. Klasse