Erntedankfest am 14. Oktober 2016

Bei unserem kleinen Programm für das Erntedankfest präsentierten die Kinder, was sie bereits in den ersten Schulwochen über Gottes Schöpfung und alle guten Gaben, die er uns gibt, gelernt hatten.

Mit fröhlichen Liedern und Versen auf englisch und deutsch musizierten die Kinder für Ihre Eltern. Jedes Kind trug vor, wofür es seinen Eltern dankbar ist und überreichte eine selbstgebastelte Karte und eine Blume.

Am Tag zuvor hatten wir viel Freude beim Brötchenbacken. Außerdem hatten wir für die Eltern eine "Schöpfungssuppe" gekocht, die aus der biblischen Grundnahrung (Gemüse, Samen und Früchte) zusammengestellt war. Dann wurden künstlerisch die Tische gedeckt und geschmückt, sodass das kleine  Festmahl beginnen konnte.

An diesem Tag sollten die Eltern einmal von ihren lieben Kleinen verwöhnt und am Tisch bedient werden.

Alle genossen das gemütliche Beisammensein. Rundum war es ein schöner Einstieg in das Schuljahr.