Sommerfest 2016

mit dem Theaterstück: Der ängstliche kleine Spatz

Bei dem Theaterstück "Der ängstliche kleine Spatz" konnten die Erstklässer nun den anwesenden Eltern, Verwandten und Freunden der Familien präsentieren, was sie in der ersten Klasse bereits gelernt hatten. Das Stück wurde getragen von vier verschiedenen Vorlesern, die ihre Rolle wunderbar übernahmen und zu passender Musik (von Vivaldi und anderen) mit sehr schöner Betonung die Geschichte einfühlsam erzählten.

Aber auch die schauspielenden Kinder auf der Bühne brachten Höchstleistung und spielten ihre Rolle so echt, dass es unter die Haut ging.

Sie erzählten, wie der Vater im Himmel jeden einzelnen kennt und versorgt und ermutigten das Publikum mit den Versen aus Matthäus 6,25ff: "Macht euch also keine Sorgen! .....Es soll euch zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird euch das Übrige alles dazugegeben."

Diese Botschaft hatten wir als Klasse und Schule das ganze Schuljahr über immer wieder selbst erlebt und wollten es gerne an alle weitergeben.

Abschließend führten die Kinder noch einen wunderschönen instrumental gestalteten Vogeltanz auf zu Musik von Händel.

Nach einem tosenden Applaus der begeisterten Zuschauer gingen die Kinder überglücklich von der Bühne und fühlten sich wie kleine Missionare die Gottes Botschaft weiter gesagt hatten.

Von den Eltern wurde im Hof eine gemütliche Lounge eingerichtet, wo im Schatten der Bäume das Mittagsbuffet wartete. So konnten alle das Schuljahr in gemütlicher Atmosphäre und netter Gemeinschaft zufrieden ausklingen lassen.