EINSCHULUNGSFEST AM 16. SEPTEMBER 2017

Einen wunderschönen Start in das neue Schuljahr an der CSBK hatten dieses Jahr 11 neue Erstklässler.

Die dritte Klasse bereitete gemeinsam mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Maier ein kleines Anspiel mit dem Thema "Du bist ein Ton in Gottes Melodie - Gott möchte dein Lebensdirigent sein" vor, welches von den Schulanfängern aufmerksam verfolgt wurde. Im Anschluss daran wurden die neuen Schüler von den Drittklässlern als "Patenkinder" in die Schule aufgenommen. Dass sie ihre Helfer sein wollten, zeigten sie auch gleich schon bei der Schultütenrallye, in der sie Stationen für die Kinder gestalteten und sie mit verschiedenen Aufgaben durch das Schulhaus führten.

In dieser Zeit konnten sich die Eltern bei wunderschönem Sonnenschein in gemütlicher Atmosphäre auf der Wiese der angrenzenden Sozialstation unterhalten und kennenlernen.

Als krönenden Abschluss gab es dort ein gemeinsames Mittagessen unter freiem Himmel, welches die Eltern der dritten Klasse vorbereitet hatten. Es herrschte eine sehr harmonische Atmosphäre, alle Kinder konnten gemeinsam auf dem Gelände spielen und sich kennenlernen, um nun gemeinsam in die Kombi-Klasse 1/3 mit nun insgesamt 21 Kindern und drei Lehrern zu starten.