Einschulungsfest am 14. September 2019

Bei tollem Wetter durften wir bei unserem Einschulungsfest 16 neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Eltern, Verwandte, Freunde sowie Schülerinnen und Schüler versammelten sich im Albaneum in Bad Krozingen um die Einschulung zu feiern. 

Begrüßt wurden die neuen Erstklässler mit dem Musical "Aktion Arche", wobei zweit-, dritt- sowie die ehemaligen Viertklässler die biblische Geschichte von Noah und seiner Familie darstellten. Klar wurde dabei auch wie Gott die Menschen sieht und was es mit dem Regenbogen auf sich hat. 

Nach dem offiziellen Teil spazierten die neuen Erstklässler mit ihren Eltern und ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Maier vom Albaneum über den Kurpark zum Schulgebäude und erlebten ihre erste Schulstunde. 

In gemütlicher und fröhlicher Atmosphäre konnten die Familien und Freunde der CSBK den Tag bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen lassen.