Einschulungsfest am 19. September 2020

Dieses Jahr wird alles anders…!? Und dennoch konnten wir unter Einhaltung verschiedenster Schutzmaßnahmen an der CSBK ein sehr schönes Einschlungsfest feiern. Mitten im Kurpark fand dieses Mal ein kleiner Gottesdienst statt, bei dem unsere neuen Erstklässler Willkommen geheißen wurden. „Unsere Schule ist ein Platz zum Leben, ein Platz zum Glauben und ein Platz zum Lern´..“ Dieses Lied wurde von den Zweitklässlern gesungen und sollte ein Mutmacher für den Schulbeginn sein. Nach dem Bühnenprogramm gingen die neuen Schüler in ihre erste Schulstunde während die Eltern zu einem Sektempfang eingeladen wurden. Das anschließende Mittagessen organisierten unsere fleißigen und motivierten Eltern der 2. Klasse. Besonderer Dank gilt den Elternvertretern und das Team rund um das benachbarte Hotel und Restaurant Eden. Sehr harmonisch ging das Fest am Mittag zu Ende.