Einschulungsfest am 18. September 2021

Einfach spitze, dass Du da bist!“ Mit diesem Lied wurden die Erstklässler am 18. September an der CSBK begrüßt. Und wir freuen uns, dass 19 neue Kinder an unserer Schule starten dürfen! Trotz wechselhafter Wetterprognosen durften wir den Einschulungsgottesdienst bei strahlendem Herbstwetter im Kurpark halten. Die Zweitklässler hießen die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Theaterstück und musikalischen Beiträgen willkommen. In ihrer ersten Unterrichtsstunde hörten die Erstklässler von Samuel, der als kleiner Junge in die „Schule“ zum Priester Eli kam, und der bestimmt auch sehr aufgeregt war – genau wie unsere Erstklässler.  

Bei Hotdogs, Kaffee und Kuchen genossen wir gute Gemeinschaft auf dem Schulhof. Unser besonderer Dank gilt den Eltern der 2. Klasse, die das Fest organisiert und gestemmt haben!