Einschulungsfest am 17. September 2022

Zum diesjährigen Einstieg ins echte Schulleben durfte sich die CSBK-Familie am traditionellen "Einschulungssamstag" über 15 aufgeregte neue 1. Klässler freuen!

Das amüsante Bühnenprogramm gestaltete die 2. Klasse mit Frau Tscherter. Ein "normaler" Schultag, wie er an der CSBK stattfindet, wurde im Zeitraffer als Theater aufgeführt.

In der darauffolgenden Schulstunde im neuen Klassenzimmer lernten die Kids vom Regenbogenfisch, wie man ganz einfach Freunde finden kann!

Nachdem jedes Kind seinen individuellen und farbigen Händeabdruck im Flur der CSBK hinterlassen durfte und die Eltern und Verwandten vom Trägerverein zum Sektempfang geladen wurden, war der Hunger auf das Tacobuffet riesig. Die Eltern der 2. Klasse hatten sich in der Vorbereitung mächtig ins Zeug gelegt und sogar Familienpavillons aufgestellt, damit man den kurzen, aber starken Regenschauern trotzen konnte!

In fröhlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen und endlich geöffneten Schultüten fand das Fest ein gelungenes Ende.

Gott segne eure Schulzeit, liebe 1. Klässler!