Einschulungsfest am 16. September 2023

Bei traumhaftem "Einschulungswetter" am traditionell ersten Samstag nach Sommerferienende konnten wir 17 freudestrahlende ABC-Schützen feierlich an der CSBK begrüßen! Nach humorvollem Lehrerinterwiew auf der Konzertbühne mitten im Kurpark konnte das einstudierte Mini-Musical "Schulanfang im Dschungel" von den 2.Klässlern gekonnt und aussagekräftig präsentiert werden: Alle unterschiedlichen Vorstellungen von Schule und Lernen hängen mit der Individualität der Kinder zusammen. Gott hat jeden von uns individuell und einzigartig geschaffen - und das ist gut so! Nach Segenslied, Gebet und erstem Foto durften die Kinder dann Ihre erste Schulstunde bei Herrn Sütterlin erleben, während die Eltern und deren Gäste vom Trägerverein zum Sektempfang geladen wurden. Bei idyllischer und fröhlicher Atmosphäre und einem leckeren Mittagessen fand der Tag bei Eltern, Großeltern, Freunden, Lehrern und Mitarbeitern einen in Erinnerung bleibenden Ausklang. Der HERR segne die neue 1. Klasse!