Einschulungsfest am 14. September 2024

Endlich war es soweit: Unsere 18 Neulinge wurden an der Kurhausbühne herzlich willkommen geheißen– und das ganz ohne Regen, Gott sei Dank!

Die Zweitklässler führten ein fröhliches Theaterstück auf, in dem es um zwei Meisen und eine neugierige Eichhörnchenklasse ging. Sie erlebten ein spannendes Abenteuer, als sie im Kurpark ein ganz außergewöhnliches Tier entdeckten – ein Alpaka! So etwas hatte hier noch nie jemand gesehen! Mit diesem tollen Auftritt wurde die „Alpakaklasse“ ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft empfangen.

Nach der feierlichen Begrüßung begann die erste Schulstunde, in der die neuen Schüler ihre ersten Schritte in die Welt des Lernens machten. Zur Stärkung gab es köstliche Burger, die den Tag perfekt abrundeten. Wir sind dankbar für diesen schönen und fröhlichen Tag und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern ein spannendes Schuljahr zu erleben. Gottes Segen für jeden Schulanfänger!