Abschiedstränen am letzten Schultag

Nach all den Festen und Abschlussveranstaltungen der Klassen in den Tagen und Wochen davor, wollten wir den letzten Schultag an der CSBK im SJ 23/24 in ganz vertrauter Atmosphäre begehen. Eltern waren also ausnahmsweise mal nicht zum Schuljahresabschlussgottesdienst (was für ein langes Wort!) eingeladen. Nach einem eindrücklichen Mini-Sketch der CSBK-Mitarbeiter, las Frau Stein von Punkten und Sternen aus dem christlichen Kinderklassiker "Du bist einmalig" von Max Lucado vor. Eindrücklich wurde von Herr Klein verdeutlicht, dass der Wert eines jeden Menschen, ob Kind oder Erwachsener, nicht von seiner Leistung abhängt. In Gottes Augen sind wir alle "erstaunlich und wunderbar gemacht" (Ps.139/14)!

Danach wurden nach emotionalen Abschiedsworten Frau Deibele und Frau Stein mit einem großen Schirm, gestaltet mit Regentropfen von den CSBK-Kindern und Mitarbeitern, verabschiedet! Mögen sie "Unter dem Schirm des Höchsten" (Ps. 91/1) in die Zukunft gehen!

Gleichzeitig wurden auch die "Missionarskinder" von Familie Schmid (Mexico) und alle 4. Klässler verabschiedet. Beim traditionellen Abschiedsspalier am Schulausgang, mit den Eltern für alle Weiterziehenden, blieben nur wenige Augen trocken! Gott segne euch!