„Dies ist der Tag, den der HERR gemacht“ — unser Schulschlager hat es am 15. Juni 2024 wieder einmal sehr gut auf den Punkt gebracht: Das diesjährige Sommerfest war wie so oft ein voller Erfolg.

Sowohl das Wetter, als auch das Organisationsteam waren unschlagbar und punktgenau.

Klasse 3 stimmte mit Frau Stein und Frau Deibele die offizielle Begrüßung an, und die gesamte Schülerschaft umrahmte das Programm mit den Evergreens „Dies ist der Tag“ sowie „Du bist der Hirte“. Eine kleine Planabweichung erlaubten sich die Lehrer und die Schüler gegenüber dem Schulleiter: Ein Geburtstagsständchen wurde vorgetragen, da Herr Klein einen Tag zuvor seinen Geburtstag hatte.

Das Buffet beeindruckte wie jedes Jahr sowohl durch den Überfluss, als auch durch die Vielfalt auserlesener Leckerbissen. Für Spaß und Spiel wurde ebenso gut wie für das leibliche Wohl gesorgt: Die acht Spielstationen beschäftigten sowohl die CSBK-Kinder, als auch Gäste und Freunde. Neben den Herausforderungen in Geschicklichkeit und Kraft (so etwa beim Dosenwerfen, Tore schießen, Schubkarren lenken, Malerleiter überwinden) durften die Kids Marshmallows schätzen, Edelsteine im Sand suchen und sich von Künstlern das Gesicht mit allerlei Mustern verschönern lassen.

Ein besonderes Highlight wartete im Schulgebäude auf die großen und kleinen Besucher: Dort wurden in den Klassenzimmern nicht nur die Schülerarbeiten zu verschiedensten Themen ausgestellt, z.B. aus dem Sachunterricht und der Bibelzeit, sondern auch die Kunstwerke aus dem Kunstunterricht mit Frau Schalich. So konnten die Eltern vielerlei Einblicke in den Schulalltag gewinnen und interessante Exponate entdecken, die sonst unerkannt geblieben wären. Das „CSBK-Museum“ fand viel positive Resonanz.

Dass die CSBK an jenem Tag zu einem Museum sowie einem Ort von Freude und Begegnung verwandelt wurde, haben wir in der Tat letztendlich unserem Schöpfer zu verdanken, der die Kreativität der Lehrer und der Schüler segnete und Gelingen schenkte. Und so bleibt die Parole: „Wir wollen uns freun und Gott dankbar sein!“ — umso mehr im Hinblick auf das besondere Schulfest im kommenden Jahr.